Liebe Geschäftspartnerinnen,
liebe Geschäftspartner,
am 31.12.2023 endeten sechs erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit von Tim Stein und Felix Wenz im Rahmen der Diaratio Technologie GmbH.
Ab 2024 wird jeder von uns ein eigenes Unternehmen führen und die alte Gesellschaft wird aufgelöst.

Die uns anvertrauten Projekte und Aufträge werden wir selbstverständlich jeweils weiterführen.

Ab dem 1. Januar 2024 erreichen Sie uns wie folgt:

Stein Entwicklung GmbH
Tim Stein
Stein Entwicklung GmbH
Zur neuen Webseite
Felix Wenz
Code Hive GmbH
Zur neuen Webseite

Der Baukasten für Digitalisierung.

Ihre Ideen. Mit der Technik von Morgen.

  • Einsatzbereite Funktions-Bausteine
  • Schnittenstellen zu bestehenden Systemen
  • Persönlicher Ansprechpartner in Sachen Digitalisierung
Foto-Dokumentation
Ohne SD-Karten
 NFC
Identifizierung einfach durch Berührung
|
|
|
 Volltext-Suche
Immer dabei.
Messaging
Einfache Kommunikation mit Kollegen.

Ihre Ideen. Zukunftsweisend realisiert.

Mit DiraGO brauchen Sie keine große IT-Abteilung,
um Ihren Betrieb auch dort zu digitalisieren, wo ERPs & Co. ihre Grenzen erreichen.

Smarte Bausteine

Häufig benötigte Funktionen sind out-of-the-box einsatzbereit. Ein Baukasten für Digitalisierung.

Smart kombiniert

Aus den vielfältigen Funktionsmodulen wird Ihre Anwendung ohne größeren Aufwand erstellt. So kommen Sie schneller von der Idee zum Prototyp und vom Prototyp zur Lösung.

Erweitern bestehende Systeme

Schnittstellen zu Ihren bestehenden Systemen ermöglichen den Einsatz individueller Software dort, wo Ihr Unternehmen einzigartig ist.

Einige der vielfältigen Einsatzbereiche.

Jede Firma hat ihre eigenen Aufgaben, bei denen Digitalisierung das Leben vereinfachen kann.
Da Diaratio DiraGo die meisten Funktionen schon mitbringt, ist die Anpassung an Ihre Anforderungen schnell und einfach.

Qualifikation

Informationen beim Mitarbeiter. Nicht in Ordnern.

  • Qualifikation on Demand
  • Echtzeit-Support für Kundendienst
  • Texte, Bilder und Videos
  • Mobile Suche
Zum Praxis-Beispiel

Betriebsdaten­erfassung

Wo ist welcher Auftrag? Sofort abrufbar.

  • Start- und Rückmeldung ohne Laufwege
  • Aufträge und Fortschritt sofort abrufbar
  • Kompatibel mit SAP & Co.
Mehr erfahren

Logistik & Inventur

Immer wissen, was wo ist.

  • WE-Kontrolle mit Foto-Dokumentation
  • Chargenverfolgung & Lagerhaltung
  • Versand-Dokumentation
Zum Praxis-Beispiel

Foto-Dokumentation

Ohne SD-Karten.

  • Zeitraubender Datentransfer entfällt
  • Kommentare und Zusatzinfos
  • Vielseitig einsetzbar
Zum Praxis-Beispiel

Track & Trace

Nachschauen statt Nachforschen.

  • Lebenslauf mit allen Ereignissen
  • Kommentare & Fotos
  • QS & Reklamationsmanagement
Zum Praxis-Beispiel

Ihre Idee?

Sie haben eine Aufgabe für uns?
Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich beraten.

Service-Techniker 4.0

Mobiles Handbuch: Durchsuchbar in Sekunden.

Pfister Waagen geht beim Einlernen von Service-Technikern neue Wege: Mit der Volltextsuche können Lösungen für bekannte Probleme in Sekunden gefunden werden.

Das reduziert Anrufe in der Zentrale. Anstatt jeden Zuwachs immer wieder neu einzulernen, erschaffen Sie ein System, das aus den Fragen voriger Techniker lernt und organisch immer besser wird.

Besteht ein Problem trotz Befolgung aller Lösungsansätze weiter, kann der Service-Techniker direkt per App Fotos oder Videos aufnehmen, an den Innendienst schicken und diesen dann anschließend telefonisch oder per Chat konsultieren. Das umständliche Verschicken von Fotos per E-Mail entfällt.

FEATURES

Volltextsuche im Handbuch Support-Chat mit Zentrale Organisch wachsendes FAQ

Dokumente bei den Mitarbeitern. Nicht in Ordnern.

PDFs, Bilder und Videos abrufbar in Sekunden.

Anleitungen, Prozess-Standards oder der Küchenplan - in jedem Unternehmen gibt es Dokumente, die bei jeder Änderung neu ausgedruckt und aufgehängt werden müssen oder gut verborgen in Ordnern, Intranets oder Wikis ihr Dasein fristen.

Mit der IMS Verbindungstechnik GmbH & Co. KG entstand die Idee, dass Mitarbeiter Dokumente per App direkt in der aktuellsten Version aus dem Sharepoint abrufen können.

Dazu scannen sie einen der überall im Betrieb angebrachten DiraGo-Labels und erhalten die hinterlegten Dokumente, Bilder oder Texte. Mit Videos können darüber hinaus wichtige Aspekte besonders anschaulich erklärt werden. Mittels Suchfunktion und Favoriten-Feature hat jeder Mitarbeiter alle Dokumente in Sekunden zur Verfügung.

FEATURES

PDFs, Bilder und Videos Mobile Suche Papierlos

Inventur: Auswählen, eingeben, fertig.

Sparen Sie sich Ausdrucke, Excellisten und Abhaken.

Die meisten Firmen führen eine Inventur nur einmal pro Jahr durch. Als Importeur von Fair-Trade-Blumen aus Kenia inventarisiert Omniflora täglich - und garantiert den Kunden so brandaktuelle Lieferdaten und blühfrische Ware. Der Wareneingang wird mobil erfasst. Mit der täglichen Inventur via Smartphone können Mitarbeiter in wenigen Sekunden den Bestand zurückmelden. Dieser Restbestand kann im Online-Shop bis 14:00 Uhr noch für den nächsten Werktag bestellt werden.

Doch selbst bei der jährlichen Inventur spart der Einsatz von Smartphones einiges an Mühe. Das Schöne: Wenn Sie das Lager mit DiraGO verwalten ist die Inventur-Funktion bereits inklusive.

FEATURES

Volltextsuche Excel-Export ERP-Schnittstelle

Immer wissen, was wo ist.

Schnell Einlagern, Auslagern und Wiederfinden.

Mit Diaratio DiraGo können Sie überall im Betrieb Lagerplätze anlegen. Von Abstellplätzen für Paletten und Kisten, über Regalfächer bis zu KLT-Behältern:
Einfach Spot anbringen, einrichten und sofort Objekte ein- und auslagern.

Über einen Scan eines bestehenden Bar- oder QR-Codes wird das einzulagernde Objekt identifiziert. Im zweiten Schritt wird der Lager Spot gescannt. Fertig.
Auslagern funktioniert analog.
Einfacher - und vor allem schneller - geht es nicht.

Über die Suchfunktion lassen sich alle eigelagerten Objekte sofort finden - auf dem Smartphone immer mit dabei oder klassisch am PC.

FEATURES

Ein- und Auslagern in Sekunden Kompatibel mit bestehenden Barcodes Mobile Suche

Foto-Dokumentation. Ohne SD-Karten.

Sparen Sie sich manuelle Übertragung und Zuordnung von Fotos.

Dokumentation der LKW-Beladungssicherung, Vollständigkeitsnachweise einer Lieferung oder Qualitätskontrollen - Foto-Dokumentation ist in Betrieben weitverbreitet. Wäre da nicht die anschließende Übertragung der Bilder auf einen Rechner und die Verknüpfung mit dem jeweiligen Auftrag oder Produkt.

Mit Diaratio DiraGo wird dieser Prozess einfach: Per App wird der Bar- oder QR-Code auf einem Lieferschein, Auftrag etc. gescannt. Diesem Idetifizierer werden anschließend alle aufgenommenen Fotos, Videos oder Formulareingaben zugeordnet. Auch KfZ-Kennzeichen werden automatisch erkannt und hinterlegt.

Ihre Mitarbeiter werden über frei definierbare Strecken geführt: Ob Bilder, Videos oder Texteingaben - alle Daten werden strukturiert abgefragt, im System gespeichert und sind über die Suchfunktion mobil und am Rechner in Sekunden zu erreichen.

FEATURES

Automatisch zugeordnet Keine SD-Karten mehr Fotos, Videos und Checklisten

Ein Lebenslauf für alles.

Nachschauen statt Nachforschen.

Wertvolle Arbeitszeit geht durch Nachforschungen nach dem aktuellen Bearbeitungsfortschritt eines Auftrags, zuvor erfolgte Wartungsarbeiten eines Werkzeugs oder Reparaturarbeiten an einer Maschine verloren. Noch schlimmer ist es, wenn Informationen gar nicht erst vorhanden sind.

DiraGO erzeugt für jedes Objekt einen Lebenslauf. Aktionen, Ereignisse, Kommentare und Fotos: Der Lebenslauf wird durch die Nutzung von DiraGO automatisch geschrieben. Der akutelle Zustand sowie die komplette Historie ist somit jederzeit abrufbar und nachvollziehbar.

FEATURES

Lebenslauf mit alle Ereignissen Kommentare Fotos
„Nach einer ersten Abschätzung
unserer Zeiteinsparung kommen wir auf eine
Amortisationszeit von nur einem Jahr.“

Christian Karius, Bereichsleitung Technik, Produktion und Qualität
Burster Präzisionsmesstechnik GmbH & Co. KG

Jede Menge Zeit sparen.

Mit der Digitalisierungslösung von Morgen.

Ihre Zeit ist wertvoll. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Diaratio DiraGo zeitraubende Tätigkeiten vereinfachen können. Gehen Sie den nächsten Schritt in die digitale Zukunft.

Smarte Bausteine Smart kombiniert Erweitern bestehende Systeme